Achtsamkeit und Meditation

 

Achtsamkeit und Meditation

Mit Ruhe und Gelassenheit den Anforderungen des Alltags begegnen

Achtsamkeit bedeutet im Moment zu sein. Im Kontakt zu sein mit dem was ist, ohne Wertung, ohne Interpretation. Einfach nur wahrnehmen, beobachten und annehmen was ist. 

Achtsamkeit hilft die Aufmerksamkeit zu schulen und den Herausforderungen des Lebens mit Ruhe und Gelassenheit zu begegnen.

Viele Studien beweisen, dass die Praxis der Achtsamkeit viele positive Auswirkungen auf unser Sein hat. Sie hilft Stress zu reduzieren, fördert Akzeptanz und Gelassenheit, verbessert die Körperwahrnehmung, stärkt Zufriedenheit und Lebensfreude, verbessert Konzentration und Merkfähigkeit und vieles mehr

 

Das Training der Achtsamkeit fördert einen bewussten und hilfreichen Umgang mit Stress im Alltag

Möchtest du die Achtsamkeit in einem Schnupperkurs kennenlernen …..

 

 

…oder die Achtsamkeit in einem 4-teiligen Kurs kennenlernen um die Praxis der Achtsamkeit gemeinsam zu üben und im Alltag zu integrieren.